Suche
Ergebnisse
EsEs wurdewurden 15 LernobjektLernobjekte gefunden.
-
Mit dem OSA steht Ihnen eine anonymes Instrument zur Verfügung, das Ihnen eine strukturierte Selbsteinschätzung ihrer digitalen Lehrkompetenzen ermöglicht. Das Tool ist ein Gemeinschaftsprojekt der HessenHub-AG "Digital Literacy" (Hochschule RheinMain, Technische Hochschule Mittelhessen, Frankfurt University of Applied Sciences, Goethe-Universität Frankfurt, Justus-Liebig-Universität Gießen).
-
„Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken“ enthält 24 Beiträge mit Impulsen aus Praxis, Technik und Didaktik über angewandte und theoretische digitale Barrierefreiheit. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
-
In diesem Video geht es um die Auswirkungen bildgenerativer KI auf die Fachgruppen Kunst und Kunstgeschichte. Dazu werden exemplarisch einige Bildpaare besprochen, um zu zeigen, woran erkannbar ist, ob ein Bild KI-generiert ist.
-
KI in der Lehre #9: Vorstellung von „MATE“ – Hilft KI bei der autom. Beschreibung von Kulturobjekten
In diesem Video geht es um die Frage, ob und wie gut ChatGPT geeignet ist, um automatisierte Beschreibungstexte von Kulturobjekten wie beispielsweise Handschriften zu erstellen.
-
In diesem Video geht es um das studentische Projekt AI-Lab, das im Rahmen von MarSkill an der Uni Marburg durchgeführt wurde und 2023 den Lehrpreis Lehre@Philipp erhielt. Leitfrage des Projektes war: „Wie können wir gemeinsam mit KI gut leben?“.
-
In diesem Video geht es um den Einsatz von Chat-GPT beim Schreiben von Versuchsprotokollen in der Pharmazie.
-
In dieser Folge schauen wir uns zusammen mit der Referentin aus dem Projekt EnableD an, welche Bias bildgenerative KI in Bezug auf Gender und Intersektionalität hat. Dazu lassen wir uns exemplarisch Output erstellen, den wir analysieren – natürlich ist das keine umfangreiche Untersuchung, aber es treten interessante Auffälligkeiten zu Tage!
| Analysieren und reflektieren | Fortgeschrittene und Fortgeschrittener Philipps-Universität Marburg