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EsEs wurdewurden 160 LernobjektLernobjekte gefunden.
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Erfahren Sie, welche Barrieren in Videos für Personengruppen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen bestehen und wie Sie diese abbauen oder reduzieren können. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
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In diesem dreiminütigen Video können Sie einen Eindruck über die Ausprägungen verschiedener Hörbeeinträchtigungen gewinnen. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
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In dieser Checkliste finden Sie alle wichtigen Punkte zum Erstellen und Bearbeiten von Untertiteln in Panopto, damit Ihre Videos barrierefrei sind. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
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„Digitale Barrierefreiheit in der Bildung weiter denken“ enthält 24 Beiträge mit Impulsen aus Praxis, Technik und Didaktik über angewandte und theoretische digitale Barrierefreiheit. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
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Eigenschaften sowie unsere Erfahrungen mit verschiedenen Tools, die für eine barrierefreie Aufbereitung von Webseiten genutzt werden können. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)
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Dieses Lernobjekt zeigt Ihnen übersichtlich und mit kurzen Videos, wie ein Online-Seminar gelingt. Dabei wird auch auf die Funktionen von BigBlueButton eingegangen.
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Die HessenHub-Arbeitsgruppe "Digitale Barrierefreiheit" zeigt in 9 Beiträgen anschaulich, welche Barrieren es im digitalen Raum gibt und wie Sie diese in kleinen Schritten in Ihre Arbeit integrieren und so vermeiden können: Farbsehschwächen, Kontraste, Schriftarten, Alternativtexte, Psychische Belastung, Untertitel, Links, Struktur von LMS-Kursen, Scans.
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Dieser Kurs dient der Veranschaulichung von verschiedenen Ilias-Objekten.
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Mit der next.Hessenbox haben Sie als Angehöriger einer hessischen Hochschule eine datenschutzkonforme Alternative zu bekannten kommerziellen Sync- & Share-Systemen. Auf der Webseite des IT-Service der THM wird erklärt, wie Sie zugreifen können.
| Digital kommunizieren und kooperieren | Einsteigerin und Einsteiger Technische Hochschule Mittelhessen -
Ein Labor, eine (Kunst-)Ausstellung oder ein (entlegener) Exkursionsort – 360°-Umgebungen ermöglichen einen zeit- und ortsunabhängigen Zugang, exploratives Lernen und einen hohen Interaktivitätsgrad in ganz unterschiedlichen Wissensräumen.