HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

KI in der Lehre #9: Vorstellung von „MATE“ – Hilft KI bei der autom. Beschreibung von Kulturobjekten

Analysieren und reflektieren | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Philipps-Universität Marburg
Künstliche Intelligenz
Video

Beschreibung

In diesem Video geht es um die Frage, ob und wie gut ChatGPT geeignet ist, um automatisierte Beschreibungstexte von Kulturobjekten wie beispielsweise Handschriften zu erstellen.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

KI in der Lehre #1: Textgenerative KI als Hilfsmittel im wissenschaftlichen Schreibprozess
KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
KI in der Lehre #6: Bias textgenerativer KI
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • KI in der Lehre #1: Textgenerative KI als Hilfsmittel im wissenschaftlichen Schreibprozess
  • KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
  • KI in der Lehre #6: Bias textgenerativer KI

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 83 Digital kommunizieren und kooperieren 38 Digitale Lehre / Mediendidaktik 90 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 14
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 234 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 77 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum