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Es wurden 30 Lernobjekte gefunden.
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Hier erfahren Sie, wie Sie in Zoom ein Meeting anlegen und Hinweise zu ersten Schritten.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine kurze Einführung in die Veranstaltungsaufzeichnung mit Zoom.
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Dieses Videotutorial stellt das Bildschirmaufzeichnungsprogramm von Mediasite und seine Funktionen vor. Das Programm bietet mehr Funktionen als beispielsweise PowerPoint, ist aber etwas komplexer in der Handhabung.
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Diese Anleitung zeigt Mitarbeitenden der Goethe-Universität in Frankfurt alle nötigen Schritte zur Installation und Nutzung von BigBlueButton.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Hilfestellung zu der Installation und Benutzung von Vidyo.
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Hier erhalten Sie Tipps für die Planung und Betreuung von Online-Angeboten in asynchronen und synchronen Formaten.
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Unter diesem Link finden Sie eine Liste nützlicher Anregungen, welches Verhalten bei Webkonferenzen vermieden werden sollte und welche Netiquette angemessen ist.
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Hier erfahren Sie, wie Sie einen Kanal auf der Website Mediasite erstellen und mit Inhalten füllen.
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Selbsttests und Tests können in der digitalen Lehre als E-Assessments umgesetzt werden und haben so das Potential, Veranstaltungen um neue Szenarien zu bereichern. In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Sie Tests erstellen und erhalten Tipps und Tricks zur Umsetzung und Einbeziehung von Studierenden.
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Mit MyMediasite und dem Mediasite Recorder Mosaic haben Sie selbst die Möglichkeit, fertige Lehrvideos hochzuladen oder eigene Videos an Ihrem PC zu produzieren und den Studierenden zur Verfügung zu stellen. Auf dieser Seite wird Ihnen der Einstieg erleichtert.
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Umfragen können sowohl vor als auch während eines laufenden Zoom-Meetings oder Webinar erfolgen. Dies geschieht über das Zoom Webportal worauf nur ein Host zugreifen kann. Auf dieser Seite erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
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Diese Kurzübersicht bietet Ihnen einen Überblick über die Verwendung von Etherpad Lite.
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Auf dieser Seite erhalten Sie Hinweise zum Verhaltenskodex zwischen Lehrenden und Studierenden im virtuellen Raum.
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Dieser Kurs richtet sich an alle Lehrenden, die die Umsetzung digitaler Lehrformate planen und entsprechende Szenarien kennenlernen möchten.
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Dieser Kurs führt Sie in die Verwendung unterschiedlicher Aufgaben- und Feedbackmechanismen in OLAT-Kursen ein.
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Bei der Verwendung des in der LernBar enthaltenen Fragetyps Freitextantwort existieren Einschränkungen, welche Sie als Autor*in beachten sollten! Die technischen Gründe und Folgen werden in diesem Artikel beschrieben.
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Dieses Autorenhandbuch beantwortet Ihre Fragen, von der Kursproduktion bis zur Erstellung von SCORM-kompatiblen Kursen.
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In dieser Anleitung lernen Sie grundlegende Funktionen des LernBar Autorensystems kennen. Dafür werden u.a. konkrete Anwendungsbeispiele für die Lehre aufgezeigt.
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In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Gruppenarbeiten in Moodle-Kurse integrieren und erhalten didaktische Hinweise, wie Sie auch in Online-Formaten gute Rahmenbedingungen für effektive Gruppenarbeiten schaffen.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über mögliche hybride Lehrszenarien.
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In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Gruppenarbeiten in OLAT-Kurse integrieren und erhalten didaktische Hinweise, wie Sie auch in Online-Formaten gute Rahmenbedingungen für effektive Gruppenarbeiten schaffen.
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Um Veranstaltungen mit einem überwiegenden Input durch den Dozierenden (z.B. Vorlesungen) zu gestalten, bietet OLAT die Möglichkeit, strukturiert verschiedene Inhalte zu ordnen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie sogenannte strukturierte Kurse auf der Lernplattform OLAT erstellen und erhalten didaktische Hinweise, wie Sie frühere Vorlesungen durch Video- und Audioaufzeichnungen asynchron abbilden.
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In diesem Onlinekurs erfahren Sie, wie Sie (als Tutor/Tutorin bzw. Lehrende) eine gelungene und zeitsparende schriftliche Kommunikation mit Ihren Studierenden aufbauen.
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In diesem Onlinekurs lernen Sie die Grundlagen der Moderation und einige Kommunikationsmethoden kennen, die Sie als Online-Moderierende einsetzen können.
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In diesem Kurs erfahren Sie mehr darüber, wie Sie einen Lehrplan für ein Online-Tutorium erstellen und welche Modelle Sie dabei nutzen können.
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In diesem Kurs finden Sie Handlungsempfehlungen und Tipps für ein gelungenes virtuelles Tutorium.
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Dieses Videotutorial zeigt Ihnen wie Sie mit PowerPoint aus Ihren Vorlesungsfolien Video-Vorträge erstellen.
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Mediasite ist das Videomanagement System mit hochschuleigenen Servern, dass betreut und betrieben wird von der HRZ Medientechnik der Goethe-Universität Frankfurt. Auf dieser Seite erhalten sie weiterführende Hinweise und Links zu Vorlesungsaufzeichnungen.