Suche
Ergebnisse
EsEs wurdewurden 77 LernobjektLernobjekte gefunden.
-
Dieses Lernobjekt stellt Ihnen Constructive Alignment zur Ausgestaltung von Lernzielen, Lehr-Lernmethoden und Prüfungsmethoden vor.
-
Auf dieser Seite finden Sie neben Links, Anregungen und einer Einführung zum Einsatz von KI im Lehrkontext, Informationen über das an der HSRM angebotene KI-Tool KI.hsrm
-
Hier finden Sie Videoaufzeichnungen von Vorträgen zum KI-Einsatz im Hochschulkontext. Konkret gibt es derzeit Vorträge zum KI-Einsatz für einen effizienten beruflichen Alltag sowie zum sinnvollen KI-Einsatz für das eigene Lernen.
-
In dieser Interviewreihe berichten Lehrende in kurzen Videos von ihren Erfahrungen mit KI-Einsatz in der Lehre.
-
"Gibt es noch Fragen?“ ... und niemand meldet sich. Particify ermöglicht die Durchführung von Abstimmungs- und Rückmeldeprozessen zur aktiven Einbeziehung der Studierenden in Lehrveranstaltungen. Zudem erhalten Lehrende sofortiges Feedback über den Wissensstand der Teilnehmenden. Diese Abstimmungen eignen sich besonders zum Einstieg in Diskussionen, zur Klärung von Fragen und zur Aktivierung.
-
Diese Seite bietet Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Lehre motivierend mit digitalen Lerneinheiten in ILIAS gestalten können. Jedes Kapitel bietet Ihnen zudem weiterführendes und vertiefendes Material an.
-
Für dieses Objekt haben wir noch keine Beschreibung.
-
Dieser Leitfaden unterstützt Sie und bietet Ihnen Orientierung bei der Planung und Konzeption digitaler Lehrveranstaltungen.
-
Dieser Vortrag behandelt die Digitalisierung der Bildung und die Integration neuer Technologien in den Lehr- und Lernprozess. Er betont die Bedeutung interdisziplinärer Zusammenarbeit, die Nutzung von KI und datengestützten Methoden und diskutiert Konzepte wie "Technology Enhanced Learning" und die Notwendigkeit einer ständigen Professionalisierung von Lehrkräften.
| Digitale Lehre / Mediendidaktik | Fortgeschrittene und Fortgeschrittener Goethe-Universität Frankfurt -
Dieser Vortrag zeigt, wie Learning Analytics und Learning Design miteinander verschränkt sind, und wie das Sammeln und Analysieren von Lerndaten wertvolle Einblicke in Lernprozesse liefert. Diese Daten unterstützen das Learning Design, um Lernumgebungen zu verbessern, personalisierte Lernpfade zu erstellen und Echtzeitanpassungen vorzunehme
| Digitale Lehre / Mediendidaktik | Fortgeschrittene und Fortgeschrittener Goethe-Universität Frankfurt