HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Welche Barrieren gibt es bei Videos?

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Goethe-Universität Frankfurt
Barrierefreiheit, Videobearbeitung
Textdokument, Webseite

Beschreibung

Erfahren Sie, welche Barrieren in Videos für Personengruppen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen bestehen und wie Sie diese abbauen oder reduzieren können. (Herausgeber: AG Digitale Barrierefreiheit)

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Augen auf für Barrieren
Lolas erstes Semester
Video-Tutorials: Barrierefreie Dokumente erstellen in MS Word
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Augen auf für Barrieren
  • Lolas erstes Semester
  • Video-Tutorials: Barrierefreie Dokumente erstellen in MS Word

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 83 Digital kommunizieren und kooperieren 38 Digitale Lehre / Mediendidaktik 91 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 15
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 236 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 77 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum