HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Welche Barrieren gibt es bei Videos?

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Goethe-Universität Frankfurt
Barrierefreiheit, Videobearbeitung
Textdokument, Webseite

Beschreibung

Erfahren Sie, welche Barrieren in Videos für Personengruppen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen bestehen und wie Sie diese abbauen oder reduzieren können.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Moodle Tipp: Videos in Moodle einbinden
Interaktive Videos in ILIAS
Videos in der Lehre einsetzen
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Moodle Tipp: Videos in Moodle einbinden
  • Interaktive Videos in ILIAS
  • Videos in der Lehre einsetzen

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 81 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 88 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 8
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 225 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 75 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum