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Es wurden 49 Lernobjekte gefunden.
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In diesem Erklärvideo wird aufgezeigt, was Barrierefreiheit bedeutet, welche Beeinträchtigungsarten es gibt, an wen Sie sich an der Justus-Liebig-Universität Gießen bei Fragen zu diesem Thema wenden können und wie Hürden im aktuellen Lehrbetrieb gelöst werden können.
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In diesem Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Chancen und Grenzen der digital gestützten Lehre.
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Diese Übersichtsseite bietet Ihnen eine Übersicht sowie weiterführende Links zu den Themen: Online-Meetings, Hybride Lehrsettings, Tipps und Informationen zur Interaktion in verschieden Lehr-/Lernsettings sowie Beispiele und Erfahrungsberichte.
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Hier erhalten Sie Tipps für die Planung und Betreuung von Online-Angeboten in asynchronen und synchronen Formaten.
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Diese Anleitung führt Sie durch viele Fragen und Stationen, die Ihnen bei dem Versuch, einen Sprachkurs zu digitalisieren begegnen.
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E-Klausuren sind i.d.R. als Abschlussprüfung einer Lehrveranstaltung oder eines Moduls geeignet und fallen in die Kategorie der summativen Prüfungen. Hier erhalten Sie weitere Informationen für die Durchführung einer E-Klausur an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
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Selbsttests und Tests können in der digitalen Lehre als E-Assessments umgesetzt werden und haben so das Potential, Veranstaltungen um neue Szenarien zu bereichern. In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Sie Tests erstellen und erhalten Tipps und Tricks zur Umsetzung und Einbeziehung von Studierenden.
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Diese Kurzanleitung bietet nützliche Tipps und weiterführende Links für den Einstieg in die Online-Lehre.
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Diese Anleitung beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Umstellung eines Präsenzfaches auf asynchrone, Online-Formate im Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Fulda.
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Auf dieser Seite erhalten Sie Details zum methodischen Vorgehen "Speed-Dating", um die Interaktion zwischen Teilnehmenden einer Online-Veranstaltung zu steigern.
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In hybriden Lehrsettings nimmt ein Teil der Studierenden in Präsenz vor Ort an der Universität, der andere Teil der Studierenden online (z.B. von zu Hause) an der jeweiligen Lehrveranstaltung teil. Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht synchron und asynchron organisierter Online-Teilnahmen und Tipps für ein gutes Gelingen.
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Auf dieser Webseite erhalten Sie gebündelt Informationen rund um die hybride Lehre an der THM - zu Technik, Räumen, Didaktik und zu Unterstützungsangeboten des Zentrums für kollaboratives Lehren und Lernen an der THM.
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Auf dieser Übersichsseite finden Sie eine Antwort auf die Frage, wann hybride Lehre Sinn macht und welche Formen der hybriden Lehre für welchen Zweck geeignet sind.
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Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die ILIAS-Objekte LiveVoting, Übung und Selbsttest.
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Hier erhalten Sie eine Zusammenstellung von Ideen zur Umsetzung zentraler Veranstaltungsformate, spezifischer Lehr-/Lernaktivitäten, von Lernstandsüberprüfungen, ILIAS-Beispielkurse für verschiedene Szenarien und weiterführende Links.
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Um die Lehre effizient zu gestalten, benötigen Sie die Rückmeldung Ihrer Studierenden. Diese Webseite gibt Ihnen Beispiele und Empfehlungen zu Anwendungen für die Interaktion mit Ihren Studierenden.
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Dieser Handzettel stellt Ihnen das Live-Abstimmungssystem ARSnova kurz und prägnant vor.
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Dieser Kurs führt Sie in die Verwendung unterschiedlicher Aufgaben- und Feedbackmechanismen in OLAT-Kursen ein.
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In dieser Kurzanleitung werden die Vorteile der Erstellung digitaler Lehrmaterialien durch die Studierenden selbst erläutert und Beispielprojekte präsentiert.
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Die Webseite listet für Sie Empfehlungen und Informationen zu nützlichen digitalen Tools für die Lehre auf. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Tools für Game Based Learning-Szenarien.
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Der Einsatz von Live-Abstimmungssystemen in Online- und Präsenzveranstaltungen ist beliebt, um die Studierenden zu aktivieren. Auf dieser Infoseite erhalten Sie einen Überblick über Live-Abstimmungssysteme (auch ARS) und weiterführende Links.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über Mobile Learning mit Beispielen und Erfahrungsberichten.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über mögliche hybride Lehrszenarien.
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Hier sehen Sie eine Übersicht über digitale Open Book- oder Take-Home-Übung und erste Hinweise zur Umsetzung mit Stud.IP und ILIAS.
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Diese Übersichtsseite informiert umfassend zu den wichtigsten Fragen zum Einsatz und zur Erstellung sowie Verwendung von OERs. Ebenso finden Sie eine Vielzahl an Links zu weiterführenden Materialien.
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PINGO ist ein kostenfreies webbasiertes System, welches von der Universität Paderborn entwickelt wurde und inzwischen von der coactum GmbH (eine Ausgründung der Uni) betrieben wird. Im Vergleich zu anderen Tools, wie z.B. Invote oder Mentimeter, ist die Stärke von PINGO, dass Formeln eingebunden werden können sowie ein Im-/Export von Fragen von bzw. nach Moodle möglich ist.
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Sie planen ein Weiterbildungsangebot und möchten dabei E-Learning-Anteile einbauen. Auf dieser Seite finden Sie Materialien und Kontaktdaten an der Justus-Liebig-Universität Gießen, die Ihnen bei der Planung behilflich sein könnten.
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Sie planen Ihre Prüfung elektronisch durchzuführen? Auf dieser Seite sehen Sie welche Möglichkeiten es gibt E-Prüfungen einzusetzen und erhalten weiterführende Links.
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In diesem Lehrvideo wird das Konzept des Blended Learning vorgestellt.
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In diesem Lehrvideo wird das Konzept des Constructive Alignment vorgestellt.
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Auf dieser Seite erfahren Sie mehr zum Thema Prüfungen gestalten und erhalten u.a. eine Übersicht über digitale Umsetzungsmöglichkeiten von Prüfungen.
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Quizlet ist ein kostenloses, interaktives Tool, das darauf beruht, Faktenwissen mit Hilfe digitaler Karteikarten effektiv zu lernen. Besonders geeignet ist es für das Lernen von Vokablen.
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Auf dieser Webseite erfahren Sie allgemeine Informationen zum Thema Urheberrecht im Rahmen digitaler Lehre.
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Auf dieser Seite erhalten Sie erste Informationen zu Scanner-Klausuren und den Softwarelösungen "Fred" und "Klaus" an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
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Hier erhalten Sie eine Übersicht über mögliche Tools zur digitalen Unterstützung von Selbstlernphasen.
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Hier erhalten Sie einen Überblick über die Softwarelösungen "Fred" und "Klaus" und weitergehende Informationen zu jeweils beiden Programmen und wie diese sie bei der Vorbereitung für (Scanner-)Klausuren unterstützen können.
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Auf dieser Seite erhalten Sie eine Übersicht über das Fragebogen-Tool bei Stud.IP und eine Gegenüberstellung zu anderen Tools auf Stud.IP und ILIAS.
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In den beiden Videos auf dieser Seite erhalten Sie eine Einführung in den Aufbau der Logitech Group für größere Gruppen und Logitech Connect bei kleineren Gruppen. Darüber hinaus erhalten Sie weiterführende Links zu Informationen und Hilfestellungen bezüglich hybrider Lehre.
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In diesem Kurs erfahren Sie mehr darüber, wie Sie einen Lehrplan für ein Online-Tutorium erstellen und welche Modelle Sie dabei nutzen können.
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In diesem Kurs finden Sie Handlungsempfehlungen und Tipps für ein gelungenes virtuelles Tutorium.
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Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über weiterführende Materialien zur Veranstaltungsevaluation.
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Neben der Anwendung in der Wirtschaft, finden Virtual Reality Anwendungen auch vermehrt in der Wissenschaft, im Studium und der Lehre eine Verwendung. Hier erfahren Sie, welche Vorteile VR in der Lehre bieten kann.
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In diesem Katalog finden Sie eine Übersicht über verschiedene Werkzeuge und Methoden, mit der Sie ihre Lehre interaktiv und abwechslungsreich gestalten können.
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In diesem ILIAS-Kurs wird Ihnen ein Beispielszenario für die digitale Unterstützung von Lektüreaufgaben präsentiert.
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In diesem ILIAS-Kurs wird Ihnen gezeigt, wie ein virtueller Rundgang für eine Einrichtung/ein Institut aussehen kann.
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In diesem ILIAS-Kurs wird Ihnen ein Beispiel für ein Blended-Learning-Szenario mit dem Thema "Französische Grammatik" präsentiert.
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In diesem ILIAS-Kurs finden Sie die Projektdokumentation für einen Selbstlernkurs zum Erlernen wissenschaftlicher Arbeitsweisen.
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In dieser Dokumentation werden Ihnen alle Informationen präsentiert, die zur digital gestützten Durchführung der Methode eduScrum in ihrer Lehre relevant sind. Durch die Darstellung soll Ihnen ermöglicht werden jederzeit, gelegenheitsorientiert und interessengeleitet auf die Inhalte zugreifen zu können, die Sie gerade benötigen.