HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Lehr-Lernprozesse mit dem Constructive Alignment reflektieren, sortieren und sichtbar machen

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Hochschule RheinMain
Lehrmethode, Prüfen
Video, Webseite

Beschreibung

Dieses Lernobjekt stellt Ihnen Constructive Alignment zur Ausgestaltung von Lernzielen, Lehr-Lernmethoden und Prüfungsmethoden vor.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Prof. Smart erklärt: Constructive Alignment
Ideenbox: Digitale und hybride Lehr-/Lernszenarien
Handreichung Lessons Learned - Idealtypische Ausgestaltung digitaler Lehrsettings und sinnvolle Ergänzungen für die Präsenzlehre
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Prof. Smart erklärt: Constructive Alignment
  • Ideenbox: Digitale und hybride Lehr-/Lernszenarien
  • Handreichung Lessons Learned - Idealtypische Ausgestaltung digitaler Lehrsettings und sinnvolle Ergänzungen für die Präsenzlehre

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum