HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

KI in der Lehre #12: Lehr- und Lernmaterial barrierefrei gestalten mithilfe von Chat-GPT

Digital kommunizieren und kooperieren | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Philipps-Universität Marburg
Barrierefreiheit, Künstliche Intelligenz
Video

Beschreibung

In diesem Video geht es darum, wie generative KI als Werkzeug eingesetzt werden kann, um Lehr- und Lernmaterial barrierefreier zu gestalten.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
KI in der Lehre #11: Versuchsprotokolle mit Chat-GPT schreiben – geht das?
KI in der Lehre #14: Innovationen mithilfe von KI gestalten
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
  • KI in der Lehre #11: Versuchsprotokolle mit Chat-GPT schreiben – geht das?
  • KI in der Lehre #14: Innovationen mithilfe von KI gestalten

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 83 Digital kommunizieren und kooperieren 38 Digitale Lehre / Mediendidaktik 90 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 14
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 234 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 77 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum