HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Allgemeine Empfehlungen im Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre

Analysieren und reflektieren | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Goethe-Universität Frankfurt
Künstliche Intelligenz
Webseite

Beschreibung

Hier finden Sie generelle Empfehlungen zum Einsatz generativer KI im Hochschulkontext, Antworten auf häufig gestellte Fragen in diesem Zusammenhang sowie hilfreiche weiterführende Hinweise insbesondere für Lehrende.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Aufzeichnungen Vortragsreihe KI@HSRM
KI in der Lehre
KI in der Lehre #2: historische Imaginationskompetenz & bildgenerative KI
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Aufzeichnungen Vortragsreihe KI@HSRM
  • KI in der Lehre
  • KI in der Lehre #2: historische Imaginationskompetenz & bildgenerative KI

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum