HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Künstliche Intelligenz in der Hochschullehre am Beispiel von ChatGPT

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Technische Universität Darmstadt
Künstliche Intelligenz, Prüfen
Textdokument

Beschreibung

Anhand praktischer Hinweise und weiterführender Inhalte können Sie sich hier über den Einsatz von textbasierter KI im Hochschulkontext und über dessen Konsequenzen informieren.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Aufzeichnungen Vortragsreihe KI@HSRM
Allgemeine Empfehlungen im Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre
KI in der Lehre
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Aufzeichnungen Vortragsreihe KI@HSRM
  • Allgemeine Empfehlungen im Umgang mit generativer KI in Studium und Lehre
  • KI in der Lehre

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 81 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 88 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 8
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 225 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 75 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum