HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

KI in der Lehre #1: Textgenerative KI als Hilfsmittel im wissenschaftlichen Schreibprozess

Digitale Wissenschaft | Kompetenzniveau: Fortgeschrittene und Fortgeschrittener | Bereitstellende Hochschule: Philipps-Universität Marburg
Digital Humanities, Digitale Geisteswissenschaften, Künstliche Intelligenz
Video

Beschreibung

Dieses Video geht der Frage nach, wie textgenerative KI für den wissenschaftlichen Schreibprozess genutzt werden kann.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
KI in der Lehre #5: KI & Kreativität
KI in der Lehre #2: historische Imaginationskompetenz & bildgenerative KI
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
  • KI in der Lehre #5: KI & Kreativität
  • KI in der Lehre #2: historische Imaginationskompetenz & bildgenerative KI

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum