HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Peer Instruction: Lernen durch Diskutieren

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Fortgeschrittene und Fortgeschrittener | Bereitstellende Hochschule: Technische Universität Darmstadt
Kommunikation, Lehrmethode
Textdokument

Beschreibung

Dieser Bericht gibt die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Einsatz der Lehrmethode 'Peer Instruction' in Kombination mit einem Live-Abstimmungssystem wieder.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

ILIAS: Peer-Feedback
Phasen der gegenseitigen Beurteilung
Interaktive Präsenzlehre mit dem Live-Feedbacksystem ARSnova
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • ILIAS: Peer-Feedback
  • Phasen der gegenseitigen Beurteilung
  • Interaktive Präsenzlehre mit dem Live-Feedbacksystem ARSnova

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum