HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Herausforderung in der Online-Lehre – Interaktion steigern

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Technische Universität Darmstadt
Kollaboratives Arbeiten, Lehrmethode
Textdokument

Beschreibung

Auf dieser Seite erhalten Sie Details zum methodischen Vorgehen "Speed-Dating", um die Interaktion zwischen Teilnehmenden einer Online-Veranstaltung zu steigern.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Interaktion in der Online-Lehre fördern
Online-Lehre planen
Didaktik und Szenarien - Online-Lehre und Hybride Lehre
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Interaktion in der Online-Lehre fördern
  • Online-Lehre planen
  • Didaktik und Szenarien - Online-Lehre und Hybride Lehre

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum