HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Lernmodul Didaktische Zielsetzungen

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Philipps-Universität Marburg
ARS (Audience Response System), Blog, Chat, Etherpad, Forum, Glossar, Kollaboratives Arbeiten, LiveVoting, Peer-Feedback, Portfolio, Test, Umfrage, Wiki
Kurs

Beschreibung

In diesem Kurs finden Sie zu geläufigen didaktischen Zielsetzungen jeweils ein paar Ideen für die Umsetzung. Wählen Sie zunächst aus, welcher Aspekt für Ihre Lehre besonders wichtig ist und finden Sie auf der dazugehörigen Seite ein paar Vorschläge zur konkreten Nutzung von Tools im jeweiligen Kontext.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Scannen mit dem Smartphone
Die studentische Sicht: Wie sollten Lehrende Moodle-Kursräume gestalten?
Demo-Lernmodul zum Seiteneditor
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Scannen mit dem Smartphone
  • Die studentische Sicht: Wie sollten Lehrende Moodle-Kursräume gestalten?
  • Demo-Lernmodul zum Seiteneditor

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 13 Bedienen und anwenden 81 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 88 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 8
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 225 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 75 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum