HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

Hybride Lehre

Digitale Lehre / Mediendidaktik | Kompetenzniveau: Einsteigerin und Einsteiger | Bereitstellende Hochschule: Technische Universität Darmstadt
Asynchrone Kommunikation, Hybride Lehre, Synchrone Kommunikation
Textdokument

Beschreibung

In hybriden Lehrsettings nimmt ein Teil der Studierenden in Präsenz vor Ort an der Universität, der andere Teil der Studierenden online (z.B. von zu Hause) an der jeweiligen Lehrveranstaltung teil. Auf dieser Seite sehen Sie eine Übersicht synchron und asynchron organisierter Online-Teilnahmen und Tipps für ein gutes Gelingen.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

Didaktik und Szenarien - Online-Lehre und Hybride Lehre
Möglichkeiten der „Hybriden Lehre“
Gestaltung von Online-Lehrveranstaltungen mit Zoom
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • Didaktik und Szenarien - Online-Lehre und Hybride Lehre
  • Möglichkeiten der „Hybriden Lehre“
  • Gestaltung von Online-Lehrveranstaltungen mit Zoom

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 77 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 77 Produzieren und präsentieren 59 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 210 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum