HesenHub Logo
  • Startseite
  • Inhalte finden
  • Lernpakete
  • Favoriten
  • Beitragen
  • Angebotsstatistik

KI in der Lehre #3: Forschungsdesigns mit textgenerativer KI entwerfen

Digitale Wissenschaft | Kompetenzniveau: Fortgeschrittene und Fortgeschrittener | Bereitstellende Hochschule: Philipps-Universität Marburg
Künstliche Intelligenz
Video

Beschreibung

In diesem Video wird der Frage nachgegangen, inwieweit sich Forschungsdesigns mithilfe textgenerativer KI entwerfen lassen und welche Probleme dabei auftreten.

Illustration

Lernobjekt aufrufen

Ähnliche Lernobjekte entdecken:

KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
KI in der Lehre #5: KI & Kreativität
KI in der Lehre #1: Textgenerative KI als Hilfsmittel im wissenschaftlichen Schreibprozess
Ähnliche Lernobjekte entdecken
  • KI in der Lehre #4: Textadventure mit KI gestalten
  • KI in der Lehre #5: KI & Kreativität
  • KI in der Lehre #1: Textgenerative KI als Hilfsmittel im wissenschaftlichen Schreibprozess

Suchen
Dimensionen des digitalen Lehrens und Lernens
Digitale Identität und Karriereplanung 2 Digitale Wissenschaft 12 Digital informieren und recherchieren 12 Bedienen und anwenden 78 Digital kommunizieren und kooperieren 37 Digitale Lehre / Mediendidaktik 80 Produzieren und präsentieren 58 Analysieren und reflektieren 7
Kompetenzniveaus
Einsteigerin und Einsteiger 213 Fortgeschrittene und Fortgeschrittener 73 Expertin und Experte 0

Der Qualifizierungskompass ist ein gemeinsames Projekt der HessenHub-Servicestelle und des HessenHub-Teilprojekts an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU). Bei Fragen können Sie sich direkt an das Team an der JLU wenden. Kontakt.

  • Über uns|
  • Datenschutz|
  • Impressum