Suche
Ergebnisse
EsEs wurdewurden 105 LernobjektLernobjekte gefunden.
-
Diese Anleitung bietet Lehrenden eine Hilfestellung, wie sie für Studierende eine Datei-Abgabe auf der ILIAS-Plattform einrichten.
-
In diesem Lernmodul können Sie sich den Umgang mit dem ILIAS-Seiteneditor erarbeiten.
-
Diese Datei bietet Ihnen eine Einführung in Stud.IP.
-
Dies ist eine kurze Anleitung um einen neuen ILIAS Kurs in Stud.IP zu erstellen. Dieser ILIAS Kurs ist dann mit dem Stud.IP Kurs verknüpft.
-
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die zentralen Lernplattformen an der JLU Gießen und eine Linksammlung für weiterführende Materialien zu Audio- und Videoaufzeichnungen, Live-Abstimmungen, Online-Meetings, Videokonferenzen und Scanner-Klausuren.
-
Diese Kurzanleitung gibt Ihnen einen groben Überblick über die Einsatzmöglichkeiten interaktiver Videos in ILIAS.
-
Dieser Kurs richtet sich an alle Lehrenden, die die Umsetzung digitaler Lehrformate planen und entsprechende Szenarien kennenlernen möchten.
-
Dieser Kurs führt Sie in die Verwendung unterschiedlicher Aufgaben- und Feedbackmechanismen in OLAT-Kursen ein.
-
In dieser Kurzanleitung erfahren Sie, wie Sie die Mediacast-Funktionalitäten von ILIAS gewinnbringend in Ihre Lehre integrieren können.
-
Eine Abstimmung macht es möglich, Ihren Kursteilnehmenden Fragen zu stellen und die Antwortmöglichkeiten selbst vorzudefinieren. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie eine Abstimmung in Moodle einrichten.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ankündigungen (ehemals Nachrichtenforum) in Ihrem Moodle-Kurs nutzen.
-
In diesem Video wird erklärt, wie sie eine Datei in Moodle hochladen.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie einen Einschreibeschlüssel anlegen.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Ihren Moodle-Kurs zurücksetzen können. In diesem Vorgang werden alle nutzerspezifischen Daten des letzten Semesters aus Ihrem Kurs entfernt, im Kurs hochgeladene Dokumente dagegen bleiben erhalten.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie das Kursformat in Ihrem Moodle-Kurs anpassen.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Selbsteinschreibung aktivieren.
-
Dieses Video veranschaulicht, wie Sie eine Teilnehmendenliste exportieren.
-
In dieser Videoreihe erhalten Sie eine Übersicht über alle Neuerungen und Funktionen, die mit dem Update auf Moodle 4.0 zur Verfügung stehen.
-
Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten es zur Einbindung von Videos in Moodle gibt.
-
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie in Moodle Aufgaben und Tests anlegen.
-
In diesem Video lernen Sie, wie Sie bei Moodle Aufgaben erstellen, abgegebene Aufgaben bewerten und kommentieren können.
-
Hier erfahren Sie, wie Sie Dateien in Moodle hochladen und verwalten.
-
In diesem Videotutorial sehen Sie, wie Sie eine zentrale Willkommensnachricht an Ihre Studierenden erstellen.
-
In diesem Videotutorial bekommen Sie eine Übersicht über die Aktivitäten und Materialien, die Sie in Ihrem Kurs anlegen können.
-
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie und Studierende untereinander Wikis zur gemeinsamen Organisation und Dokumentation, von z.B. Gruppenarbeiten, verwenden können.
-
In diesem Videotutorial wird gezeigt, was Lektionen sind und welche Möglichkeiten es gibt, Lektionen in einem Moodle-Kurs einzubinden.
-
In diesem Videotutorial wird gezeigt, wie Sie in Moodle eine Lektion anlegen und in dieser Lehrinhalte, Fragen und Cluster erstellen.
-
In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie Gruppenarbeiten in OLAT-Kurse integrieren und erhalten didaktische Hinweise, wie Sie auch in Online-Formaten gute Rahmenbedingungen für effektive Gruppenarbeiten schaffen.
-
Um Veranstaltungen mit einem überwiegenden Input durch den Dozierenden (z.B. Vorlesungen) zu gestalten, bietet OLAT die Möglichkeit, strukturiert verschiedene Inhalte zu ordnen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie sogenannte strukturierte Kurse auf der Lernplattform OLAT erstellen und erhalten didaktische Hinweise, wie Sie frühere Vorlesungen durch Video- und Audioaufzeichnungen asynchron abbilden.
-
In diesem Video erfahren Sie, wie Sie verhindern können, dass Videos heruntergeladen werden und wie Sie die Funktion wieder einschalten.
-
In diesem Video wird erklärt, wie Sie Videos innerhalb von Panopto in andere Ordner kopieren.
-
In diesem Video lernen Sie, wie Sie Ihr Panopto-Video in Ihren Moodle-Kurs integrieren können.
-
In diesem Erklärvideo erfahren Sie, wie Sie ein Video in Ihrem Moodle-Kurs einbinden können.
-
In diesem Video werden die Videoplattform Panopto und ihre Anwendungsmöglichkeiten in der Hochschullehre vorgestellt.
-
In diesem Video finden Sie heraus, wie und wo man einstellen kann, wer Zugriff auf Ihre Videos bekommen soll.
-
Hier finden Sie Erklärvideos zum Umgang mit Panopto: z. B. Verbindung zum Moodle-Kurs, Videoeinbindung in Moodle, Umgang mit der Benutzeroberfläche, Zugriffsrechte, Videobearbeitung, Untertitel, Webrecorder, Panopto-App, Zoom-Meeting aufzeichnen
-
In diesem Kurs lernen Sie den Umgang mit und die Einsatzmöglichkeiten von Panopto: z. B. Freigaben, Rekorder, Bearbeiten, Freischalten, Verbindung zu Moodle, Einfügen von Quizzes uvm.
-
Sie planen ein Weiterbildungsangebot und möchten dabei E-Learning-Anteile einbauen. Auf dieser Seite finden Sie Materialien und Kontaktdaten an der Justus-Liebig-Universität Gießen, die Ihnen bei der Planung behilflich sein könnten.
-
In dieser Übersicht erfahren Sie, wie Sie Fragenpools und Test anlegen und verwalten können.
-
Auf dieser Seite sehen Sie erste Informationen und weiterführende Links zu den Lernplattformen Stud.IP und ILIAS, Werkzeuge zur synchronen Kommunikation und Zusammenarbeit und zur Erstellung und Bearbeitung von Videos.
-
In diesem Beitrag wird erklärt, wie Sie ein Forum erstellen und wie und welche Nutzer Zugriff darauf erhalten sollen.
-
In diesem Erklärvideo erfahren Sie, wie Sie das Tool Buchungspool in ILIAS anlegen und verwenden.
-
Dieses Video-Tutorial richtet sich an die Mitglieder der Universität Marburg, welche ILIAS als Lehrende verwenden. Darin werden die ersten Schritte in ILIAS erklärt, von der Anmeldung in der Lernplattform über die Möglichkeiten in den persönlichen Einstellungen bis hin zu Kurseinstellungen und der Verwaltung von Kursinhalten.